Jetzt anmelden!

So erreichen Sie uns

Schulleben - Aktuell

Danke

Die letzten Tage bastelten die Kinder aus der 1a bei jeder Gelegenheit an ihrem Muttertagsgeschenk. 
Mamas leisten ja bekanntlich jeden Tag Unglaubliches, aber gerade in der letzten Zeit mussten viele Muttis auch die Lehrer und Lehrerinnen ersetzen, Computerfachfrauen werden oder Spielgefährten sein. Jetzt wollen die Buben und Mädchen einmal mehr DANKE sagen und ihre Mamis mit ein paar süßen Erdbeeren verwöhnen. Die Kinder haben sich viele Gedanken gemacht und in jede Erdbeere einen kleinen Gutschein gesteckt. So werden beispielsweise in den nächsten Tagen viele wunderbare Frühstücke gezaubert, Geschirrspüler ausgeräumt oder kleine Einkäufe erledigt. 
 
Danke :-) An dieser Stelle möchte sich auch das AMS-Teams bei allen Eltern, Großeltern und anderen Helfern für die tatkräftige Unterstützung in dieser schwierigen Cornaschulzeit bedanken!
1A Kunst1A Mutter 1

Buchpräsentation

Lesen wird bei uns in der in der Alberts Magnus Mittelschule großgeschrieben und darf auch in dieser schwierigen Zeit nicht fehlen. So präsentierten die Kinder nach dem Lockdown ihre Lieblingsbücher. Jedes Buch wurde mit Punkten bewertet und die beliebteste Lektüre wird nun von unserer Schulbibliothek angekauft.

1A Lesen 1

Papageno in der 1A

Was hat eigentlich die 1a in den letzten Wochen/Monaten so gemacht….
Obwohl uns Quarantäne, Lockdown und Schichtbetrieb ein wenig bremsten, hielt uns Corona nicht auf und es entstanden wunderbare Schülerarbeiten. 
Fächerübergreifend mit Musik fertigten wir in Zeichnen ausstellungswürdige Papagenos aus Federn, Buntstifte, Ölkreiden, Wassermalfarben und Seidenpapier an. Diese Kunstwerke wollen wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten.
1A Papageno

1A Papageno 21A Papageno  4

Dotpainting

Auch den Frühling zauberten wir ganz rasch mit Wattestäbchen in die Klasse:
 „Dotpainting mit Acrylfarben"
1A Totpainting 1

 

Kinder Kunst Impressionen

Schöpferische Impressionen

1a K1 jpg1a K2 jpg

1a K3 jpg1a K4 jpg

Unterkategorien