Jetzt anmelden!

So erreichen Sie uns

Schulleben - Aktuell

Müllsammlung

Müllsammlung im Mai 2019

"Mir kehren zamm - Gemeinsam die Besen schwingen und

Bewusstsein für die Sauberkeit in Wien stärken!“

So lautete das heurige Motto des schon traditionellen Frühjahrsputzes der Stadt Wien, der heuer bereits zum 14. Mal über die Bühne ging.

In diesem Schuljahr reinigten die Schüler und Schülerinnen der 3a/b und der 2. Klasse den nahegelegenen Türkenschanzpark und Währinger Park.

Die Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache und fanden wieder allerlei Kurioses, aber auch sehr viel Alltagsmüll, der nicht in einen der 25.000 (!!!) Mistkübeln gelandet war.

Die MA 48 unterstützte uns wieder mit Warnwesten, Arbeitshandschuhen sowie speziell gekennzeichneten Müllsäcken und holte die gefüllten 48er-Müllsäcke nach der Sammlung von der Schule ab – vielen Dank!

Seit Beginn (2006) der Aktion, wurden von ungefähr 175.000 freiwilligen Helfern ca. 320 Tonnen Müll gesammelt. Eine wirklich schockierende Zahl!

(Zahlen und Fakten aus: www.wien.gv.at)

 

M 1 19M 2 19

M 3 19