Jetzt anmelden!

So erreichen Sie uns

Schulleben - Aktuell

Lust statt Frust!

Lesen:

Lesen hat in der NMS Albertus Magnus Schule einen ganz besonderen Stellenwert und so hat das Deutsch-Lehrerinnen-Team in der 2. Schulwoche die traditionelle Lesewoche in allen Klassen gestartet!

Abwechselnd auf der Terrasse, in der Klasse oder in der Bibliothek haben es sich unsere Schüler und Schülerinnen bequem gemacht und Bücher mit unterschiedlichen Inhalten "verschlungen". Doch auch viele andere Kollegen und Kolleginnen wurden von der Leselust angesteckt. So kam es, dass auch in Mathematik, Englisch und in diversen Nebengegenständen Fachartikeln oder Zeitschriften gelesen wurden.

Alle Kinder waren mit Begeisterung dabei und gehen jetzt gestärkt und motiviert in den Schulalltag.

Damit das auch so bleibt, findet einmal in der Woche eine entspannende Lesestunde in jeder Klasse statt! Lesefrust? Nicht bei uns!!!

Lesewoche 2018 1

Lesewoche 2018 2