Jetzt anmelden!

So erreichen Sie uns

Schulleben - Aktuell

Müllsammltag im Türkenschanzpark, 4a

Heute waren wir auf einem Klassenausflug im Türkenschanzpark und jedem von uns wurde eine MA-48 Warnweste geschenkt.

Warum das? Wir hatten an diesem Tag nämlich den Auftrag bekommen, so viel Mist wie möglich zu sammeln.

Auf der Suche nach Müll, fiel mir auf, wie faul und schlampig viele Menschn mit der Natur umgehen, und dass sie sich nicht einmal die Mühe machen, ihren Mist in den nächst gelegenen Mistkübel zu werfen.

Gleichzeitig konnten wir aber auch einen Einblick in die ARbeit der MA-48 Mitarbeiter werfen und welche Tätigkeiten sie tagtäglich zu erledigen haben, um unsere Stadt sauber zu halten. Ich schätze es sehr, das die MA-48 Arbeiter diese Abeit so sorgfältig machen.

Uns hat es eina Menge Spaß gemacht, aber ein Traumberuf ist es nicht.

Aleks und Tino