Was für ein Kochtag für die 3a!

 Was für ein Kochtag für die 3a !

Im Januar und Februar verbrachten wir mit Herrn Facincani Ennio vier unvergessliche lustige Kochstunden in der NMS-Schulküche. Zur Verstärkung begleitete ihn seine liebe Frau Antonella, mit der er ausschließlich Italienisch sprach.

Herr Facincani kommt nämlich ursprünglich aus Italien, aber er arbeitet und lebt schon seit vielen Jahren in Wien.
Er ist sehr humorvoll und es war ein tolles Erlebnis mit ihm kochen zu dürfen. 

Wir lernten von ihm die Zubereitung vier verschiedener Pasta Saucen, beispielsweise Tomatensauce mit Speck oder Lachs mit Erbsen.

Alle vier Gerichte schmeckten hervorragend!

An dieser Stelle wollen wir uns nochmal ganz herzlich für sein Vorbeikommen bedanken und würden uns sehr freuen, wenn er vielleicht wieder einmal mit uns kochen könnte.

 Wer Lust hat, sollte einmal in seinen original italienischen Eissalon „Zanoni & Facincani“, 18; Währinger Gürtel 3, auf ein Eis vorbeischauen. Dort kreiert Herr Facincani immer wieder sensationelle neue Eissorten entsprechend der Jahreszeit!

Kochen 1Kochen 2

Kochen 3