Skikurs der 2a

Montag, 2.3.2015

Nach der Anfahrt am Vormittag, dem Austeilen der Skiausrüstung und dem Mittagessen war es endlich soweit. Bei strahlendem Sonnensschein wurden wir in die Gruppen eingeteilt und konnten endlich unser skifahrerisches Können unter Beweis stellen. Bis 16.00 lernten wir die Pisten unseres Skigebites bei Regen, Schnee, Wind und Sonne kennen.

Nach einer Erholungspause gingen wir um 18.00 Essen und bevor wir in einer Theoriestunde zum Thema Pistenregeln mehr erfuhren, machten wir noch einen netten Abendspaziergang bei Mondschein. Um 21.30  fielen wir müde ins Bett.

Dienstag

Der heutige Tag brachte uns viel Sonne, tollen Schnee und Spass für alle. Bereits am zweiten Tag konnten alle Lift fahren und so verbrachten wir viele Stunden gemeinsam auf der Piste. Auch ein netter Abendspaziergang und etwas Theorie über Lawinen brachten Abwechsung in den Tag. Bereits um 21.00 Uhr bettelten wir darum, schlafen gehen zu dürfen.

Mittwoch

Mit dem heutigen Tag wurde mangels an Teilnehmern die Anfängergruppe aufgelöst. Dank des Geschicks unseres Skilehrers Karl können alle schon so gut fahren, dass Tellerlift und Sessellift fahren kein Problem mehr darstellen. Die Begeisterung aller unserer Cracks ist so groß, dass selbst nach fünf Stunden skifahren niemand ans Aufhören denkt.

Am Abend erstellten wir eine kleine Skikurszeitung und erfuhren Grundlegendes über Erste Hilfe auf der Piste.

Donnerstag

Auch heute standen wieder 5 Stunden Ski fahren auf dem Programm und das hat sich schon bezahlt gemacht. Die Fahrkünste der Einzelnen haben sich so toll entwickelt, dass alle "oben" waren und für das morgige Rennen gut gerüstet sind.

Abends gestalteten wir miteinander einen bunten Abend mit Modenschau und vielen lustigen Spielen. Um 22.00 Uhr war auch der letzte ganze Skitag beendet.

Freitag

Heute ist der große Tag des "Rennens". Trotz ungünstiger Wetterbedingungen - es schneite stark - war die Piste in einem hervorragendem Zustand  und ließ Bestleistungen zu. Nach zwei Durchgängen wurden sowohl die Sieger der einzelnen Schigruppen gekürt, als auch derjenige, der beide Zeitläufe in annähernd gleicher Zeit absolvierte.
Nach dem Mittagessen gab es die Siegerehrung und danach hieß es Abschied nehmen von der Mönichkirchner Schwaig.
Die sehr sportliche, lustige und lehrreiche Woche ließen wir mit einer Sesselliftfahrt ins Tal ausklingen.

 aGruppe  aEssen  aIrene  693  aSpiele