Besuch von DIALOG IM DUNKELN der 1A

Am 20.1.2016 besuchten wir mit unseren Lehrern Hrn. Liedek und Fr. Heinrich „Dialog im Dunkeln“. Dort wird man in Kleingruppen durch dunkle Räume geführt und schlüpft für eine Stunde in die Rolle eines Blinden.

Als die Klasse auf der Freyung ankam, verstauten wir unsere Sachen zuerst im Spind. Dann wurden wir in drei Gruppen eingeteilt, die jeweils eine Viertelstunde später losgingen. Ich wurde in die zweite Gruppe eingeteilt, die die Führung ohne Lehrer machen durfte.

Wir bekamen alle Blindenstöcke. Danach wurden wir ins Dunkle geführt, wo wir Bennie, unseren Guide, kennen lernten. Endlich konnte es losgehen. Zuerst spazierten wir über Berge und zwei Brücken. Danach kamen wir in die Stadt. Zum Abschluss durften wir in der Strandbar etwas trinken.

Was für ein spannender und lehrreicher Tag!

BERNOLD Florian, 1a